2022

In der Welt

Die russische Armee überfällt das Nachbarland Ukraine. In Folge werden russisches Gas und Öl vom Westen ein bisschen boykottiert, sodassd die Gas- und Ölpreise an den Weltmärkten explodieren. So bekommt Russland nun für weniger geliefertes Gas mehr Geld als vorher.

Im Iran kommt es zu monatelangen Protesten, nachdem eine 22-jährige Iranerin in Polizeihaft zu Tode kommt. Sie war wegen eines Vergehens gegen die Kleidergesetzgebung des Landes in Haft.

Schwere Erdbeben in der Türkei und Griechenland.

Prinz Charles wird in London gekrönt und ist nun König Charles III.

In Deutschland

Die letzten drei Atomkraftwerke Deutschlands werden abgeschaltet. Durchschnittlich waren deutsche Atomkraftwerke 24 Jahre lang in Betrieb - ihr Rückbau wird ca. 40 Jahre dauern. Der radioaktive Abfall aus der Betriebszeit wird noch mehrere 100.000 Jahre lang radioaktiv strahlen.

Und PopCHORn?

Zwei Mai-Shows sind ausgefallen. Damit haben wir nun "Die Show die nie gespielt wurde" in unserer Geschichte. 2020 zum 110. Geburtstag  ist eine Show ausgefallen, in der wir in Anlehnung an Dinner for One Personen aus der Vergangenheit präsentieren wollten. Wäre bestimmt auch wieder nett geworden. 2021 haben wir gesagt, nun, den 111. Geburtstag zu feiern ist noch ein bisschen schrulliger, als den 110. - basst, machen wir.  War aber wieder nichts - ost wegen der Pandemie ausgefallen.

2022 haben wir dann die Nacht der Goldenen Maikls veranstaltet - eine Gala-Show, in der endlich die wirklich wichtigen Personen und Dinge im Leben mit Preisen ausgezeichnet wurden, dem Goldenen Maikl halt.

Die Show im Herbst hätte eine Mitsing-Party werden sollen. So wie vorher auch schon ein paar Mal. Dann sind aber nach der damaligen Wiesn die Chorona-Zahlen wieder gestiegen UND haben ein paar von uns PoCHÖRnern erwischt, sodass wir am Vortag entschieden haben, die Show abzusagen.